Startseite | Impressum | Kontakt

Meine 2 Haustiere

Shiela

Das ist unsere Kätzin Shiela und sie hat den Kosename "s Bortzli"
Shiela ist mit ihrem Bruder Speedy im Jahr 2001 als Findelkind im Kehrrichtcontainer in einer Schachtel gefunden worden. Die Frauen, welche die 2 Büsi's gefunden haben, haben die beiden Kätzchen mit der Schoppenflasche aufgezogen. Mit ca. 5 Monaten wurde ich dann ihr neues Mami. Wieso hat "s Bortzli" diesen Kosenamen?
Sie hatte vor ein paar Jahren ihren Schwanz schwer verletzt und der Tierarzt wollte ihr diesen amputieren. Durch die Einschränkung ihres halbdurchtrennten Schwanzes hat sie immer ihr "Füdli" nach oben gestreckt beim Fressen. Und so bekam sie den Kosenamen "Bortzli" ;-) Da Shiela eine Kämpferin ist, hatte sie es dann doch geschafft, dass sich ihr schönes Schwänzchen erholte. Was schlussendlich zu keiner amputation führte. Heute hat sie einfach ein krumes

Speedy

Das ist unser Kater Speedy und er hat den Kosenamen "Herr Diräkter"
Hmmm wie er zu diesem Namen kam??? Keine Ahnung, das weiss nur René :-) Speedy hat auch schon einiges erlebt. Er war vor ein paar Jahren von einem Tag auf den Anderen spurlos verschwunden. Nach langem hoffen, bangen, Aufrufen, Vermisstmeldungen und Flugblättern hatten wir unseren Speedy nach ganzen 5 1/2 Wochen endlich wieder zurück. Da er ein sehr anhänglicher und neugieriger Kater ist, wird er eben ab und zu auch mal in einem Haus eingesperrt und muss dann warten bis wir ihn durch unser pfeifen finden. Zum Glück kann Speedy sehr laut miauen und so hören wir ihn dann schon bald einmal.